Alte Küche im neuem Glanz

Alte Küche im neuem Glanz

Nun sind es schon 3,5 Jahre, dass die Baumschule wieder aktiv ist. In der ganzen Zeit war es unmöglich für ein Mittagessen für die Arbeiter zu sorgen. Aber von Anfang an gab es die Idee, dieses alte Küchengebäude aus vorangegangener Projektzeit wieder zu aktivieren.
Spendengelder für die Renovierung waren vorhanden. Ein glücklicher Zufall brachte uns dann Jannik, ein Architekturstudent, der für 3 Monate freiwilligen Arbeit in der Baumschule geleistet hat. Jannik hat Kontakte zu den örtlichen Handwerkern geknüpft und den Bau begleitet und überwacht.


Ein neues Dach und eine Veranda als Erweiterung geben dem altem Gebäude einen ganz neuen Charme.
Zu guter letzt noch einen 1000 Liter Tank um das kostbare Regenwasser aufzufangen.

Durch weitere Spendengelder ist es uns nun möglich, eine Köchin zu bezahlen und den Arbeitern täglich eine warme Mahlzeit anzubieten. Damit stillen wir den Hunger, fördern die Gemeinschaft und bieten einen neuen Arbeitsplatz.

Einen herzlichen Dank an alle Unterstützer