Himo Tree Nursery

Himo Tree Nursery

Das knapp 5 Hektar große Baumschulgelände lag mehr als 10 Jahre brach. Gebäude waren verfallen, die Wasserversorgung unterbrochen, der Boden durch jahrelangen Maisanbau ausgelaugt.
Ende Oktober 2019 wurde die Baumschule als gemeinsames Projekt vom Moshi District und der Landeshauptstadt Kiel offiziell eröffnet.

Das Team

Zuhura -
Project Supervisor
Jackson -
Project Supervisor Assistant
Saul - Project Coordinator - GIZ Local Expert
Innocent - Project Coordinator - Forest Officer
Isaak - Freelance Worker
Joyce - Freelance Worker

Bürogebäude

Neben der Feldbearbeitung war die Renovierung des Bürogebäudes eine der ersten wichtigen Arbeiten. Die Grundmauern und Wände des alten Gebäudes konnten erhalten werden. Dach, Fenster, Türen sowie sanitäre Anlagen mussten komplett erneuert werden. Ein Team Bauarbeiter verbrachte mehrere Wochen auf dem Baumschulgelände. So konnten die Arbeiten zügig erledigt werden.