Neu: Bienenpatenschaften
Pat*in werden und Schulkinder in der Kilimajaro-Region unterstützen.
Mit einer Bienenpatenschaft Schulprojekte unterstützen
Unser Verein unterstützt auf vielfältige Weise auch Schulprojekte in der Kilimanjaro-Region.
Insbesondere die Verbesserung der Ernährungssituation - wie bei unserem Amaranth-Projekt - steht dabei im Vordergrund.
Darüber hinaus wollen wir den Schüler*innen durch Aufklärungsarbeit die Bedeutung der Bienen für den Arten- und Klimaschutz näher bringen.
In unseren Bienenprojekten arbeiten wir ausschließlich mit in Tansania heimischen wilden Honigbienen. Um sie anzulocken, werden die Bienenstöcke von innen mit Zitronengras eingerieben. Der Geruch zieht schon nach kurzer Zeit die Bienen an.
Mit einer Bienenpatenschaft für nur 6 Euro im Monat (72 Euro pro Jahr) übernimmst Du die Patenschaft für einen dieser Bienenstöcke und hilfst uns, Schulprojekte finanziell zu fördern.
Was beinhaltet die Patenschaft?
Die Patenschaft ist ein Jahr lang gültig und endet dann automatisch.
Du erhältst von uns eine Urkunde mit den GPS-Daten "Deines" Bienenvolkes. Auf Wunsch stellen wir Dir eine Spendenbescheinigung aus.
Bitte hab' Verständnis dafür, dass wir Dir keinen Honig verschicken können. Der logistische Aufwand und die Kosten für den Versand sind sehr hoch. Das Geld hierfür möchten wir lieber den Schulprojekten zugute kommen lassen. Der Verzicht auf den Versand schont darüber hinaus das Klima.
Wer betreut die Bienenkästen?
Die Bienenkästen werden von einem professionellen Imker betreut, der auch gemeinsam mit Mitgliedern unseres Partnervereins Tanzanian Beas and Trees Africa Aufklärungsarbeit in den Schulen durchführt.